Wohlfühlfaktor garantiert
Die erste Station des diesjährigen Betriebsausflugs ist das «Restaurant Kreuz» in Zuzwil. Unser Gastgeber, Patrick Züger, berichtet uns neben dem sehr feinen Znüni von der Sanierung des Restaurants und den Umbauarbeiten mit LIGNATUR. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Beste Raumakustik durch die LIGNATUR-Elemente überzeugt heute alle LIGNATURis, toll. Gestärkt und gut gelaunt geht es weiter mit dem Car nach Roggwil.
Erhalt schützenswerter Obstsorten
Vorbei an blühenden Apfelbäumen, Birnen-, Zwetschgen, Pflaumen-, Kirsch- und Nussbäumen erreichen wir die Obstsortensammlung in Roggwil. Fachmann Willi nimmt uns herzlich in Empfang. Mit dem Ziel, alte Obstsorten zu erhalten ist der Verein «Obstsortensammlung Roggwil» im stolzen Besitz jahrhundertealten Obstbäume, welche durch die Mitglieder gepflegt werden. Der Rundgang über die Obstwiesen veranschaulicht die Arbeit des Vereins eindrücklich.
«Do hämmer no ä Böckli»
Zum Z`mittag geniessen wir ein regionales und saisonales Bio-Slow Food Menü im Restaurant Mausacker. Die gemütliche Beiz lädt zum Verweilen ein. Am Nachmittag geht es traditionell weiter. Jass-Spezialistin Sabine führt uns in den Schellenjass ein. Die Kenner jassen sofort fleissig drauflos und auch die Anfängerinnen und Anfänger kommen zum Zug. Das Highlight bildet der Gruppen-Jass im Garten, das Gewinner Team darf sich über eine tolle «Jass-Badehose» freuen.
Das ist sicher nicht der letzte Jass, den die LIGNATURis «geklopft» haben. Eine Freude, einen solch gemütlichen und geselligen Nachmittag zu verbringen.
Kommentare
Keine Kommentare